header banner
Default

Laut dem Leiter von United Airlines wird der Klimawandel einen erheblichen Einfluss auf den Flugverkehr haben


Scott Kirby ist seit 2016 der Präsident von United Airlines, seit Mai 2020 auch der CEO.

Scott Kirby ist seit 2016 der Präsident von United Airlines, seit Mai 2020 auch der CEO.

LOGAN CYRUS/AFP via Getty Images

Laut Scott Kirby, CEO von United, wird der Klimawandel in Zukunft noch mehr Flugverspätungen verursachen.

Die Fluggesellschaft hat in einer sechstägigen Panne vor dem 4. Juli-Wochenende Tausende von Flügen gestrichen.

Kirby wurde kritisch beäugt, weil er einen Privatjet gechartert hatte, während Fluggästen auf dem Trockenen saßen.

Dies ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels unserer US-Kollegen von Business Insider. Er wurde automatisiert übersetzt und von einem Redakteur überprüft.

Der CEO von United Airlines, Scott Kirby, zeigt gerne mit dem Finger, wenn es um Flugverspätungen geht. Scott hatte schon an der Flughafeninfrastruktur Kritik ausgeübt und die staatlichen Behörden wegen Personalmangels angeprangert.

Jetzt warnt der CEO die Passagiere, dass der Klimawandel in Zukunft eine Hauptursache für Flugunterbrechungen sein wird, und nennt die jüngste Flugpanne im Juni als Beispiel, wie „Politico“ Anfang dieser Woche berichtete.

„Ich denke, dass unregelmäßige Betriebsereignisse wahrscheinlicher werden, wenn sich das Klima erwärmt“, sagte Kirby kürzlich auf einer „Politico“-Veranstaltung: „Mehr Wärme in der Atmosphäre, Thermodynamik für Anfänger – wir werden mehr Gewitter haben“.

Ein Sprecher von United sagte, dass die Fluggesellschaft über die Zitate von Kirby bei der Veranstaltung hinaus keinen weiteren Kommentar abgeben wollte.

Lest auch

Der globale Temperaturanstieg und die daraus resultierenden extremen Wetterereignisse erschweren bereits jetzt den Flugverkehr. Wirbelstürme werden immer stärker, der Rauch von Waldbränden verdunkelt den Himmel, und die Rollfelder von Flughäfen schmelzen bei extremer Hitze.

Die weit verbreiteten Gewitter im Raum New York veranlassten die Fluggesellschaft United, im Vorfeld des Independence Day-Wochenendes Tausende von Flügen zu streichen, sodass viele frustrierte Passagiere festsaßen. Die Fluggesellschaft bot den betroffenen Reisenden 48.280 Kilometer und den Flugbegleitern das dreifache Gehalt als Wiedergutmachung an.

In der Zwischenzeit wurde Kirby, der im vergangenen Jahr der bestbezahlte CEO der Branche war, dafür gerügt, dass er in derselben Woche einen Privatjet gechartert hatte. Später entschuldigte er sich und nannte diese Entscheidung „unsensibel“ gegenüber Kunden und United-Mitarbeitern, die von dem Zusammenbruch betroffen waren.

Damals erklärte United, dass sie den Flug des CEO nicht bezahlt habe. Die Fluggesellschaft lehnte es abzusagen, ob Kirby häufig mit Privatflugzeugen fliegt.

Kritik an Kirbys Aussage über den Klimawandel

Zwar wurden alle Fluggesellschaften von den Stürmen in dieser Woche in Mitleidenschaft gezogen, doch hatte United am meisten unter den Störungen zu leiden. Kirby machte den Mangel an Fluglotsen im Großraum New York City durch die Behörden für die Schwierigkeiten von United verantwortlich, insbesondere an seinem Drehkreuz Newark.

Lest auch

US-Verkehrsminister Pete Buttigieg wies Kirbys Kritik an die Behörden zurück und erklärte CNN, United habe „einige interne Probleme, die sie lösen müssen“, da sie sich „sogar im Vergleich zu anderen US-Fluggesellschaften“ schwergetan hätten.

Garth Thompson, ein United-Pilot und Gewerkschaftsvorsitzender, wies in ähnlicher Weise auf interne Probleme bei der Fluggesellschaft als treibenden Faktor hinter den Flugverspätungen Ende Juni hin.

„Während Scott Kirby versucht, die Schuld auf die Behörden, das Wetter und alles, was dazwischen liegt, abzuwälzen, sind weitere Flugverspätungen eine direkte Folge der schlechten Planung der Führungskräfte von United Airlines“, sagte Thompson zu Business Insider.

Lest auch

Er fügte hinzu: „Das Unternehmen zögert es hinaus, proaktive Maßnahmen zu ergreifen, um weitere Verspätungen zu verringern, einschließlich eines neuen Vertrags mit uns, der unsere Lebensqualität verbessern, unser Flugplanungssystem modernisieren und dem Wohlergehen der Piloten grundlegend Vorrang einräumen würde.“

Lest den Originalartikel auf Englisch hier.

Sources


Article information

Author: David Rice

Last Updated: 1703895361

Views: 603

Rating: 4.7 / 5 (110 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: David Rice

Birthday: 1973-12-30

Address: 861 Nicholas Alley Suite 245, East Amanda, KS 05151

Phone: +4037913740995670

Job: Article Writer

Hobby: Fencing, Running, Camping, Cycling, Tennis, Playing Guitar, Table Tennis

Introduction: My name is David Rice, I am a important, brilliant, vivid, dazzling, cherished, Adventurous, multicolored person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.